Über Mich

Guido Marx

Dozent und Lernbegleiter, Trainer, Coach

 

Profil 

Ich bin Guido Marx und wurde 1971 in Köln geboren.

Meine berufliche Laufbahn startete ich 1988 mit einer technischen Berufsausbildung. Diese habe ich 1992 erfolgreich abgeschlossen.

 

Nach meiner eigenen Ausbildung begann ich meine Karriere als Ausbilder, um kurze Zeit später die Leitung des Bildungswesens eines großen Unternehmens mit über 150 Auszubildenden und Studierenden zu übernehmen. Diese vertrat ich über 12 Jahre, so dass ich mich im Bereich Bildung sehr gut fachlich und persönlich entwickeln konnte.

Schnell habe ich gemerkt, dass die Arbeit mit Menschen in deren eigener Entwicklung mir sehr viel Spaß bereitet.

So blieb es nicht aus, dass ich dann selber auch als Dozent einstieg. Parallel zur eigenen Dozententätigkeit habe ich mich stetig weitergebildet. 

Bereits seit 2006 bin ich als freiberuflicher Dozent und Trainer, sowie als Coach tätig. 

Heute kann ich sagen, dass ich mit viel praktischer Erfahrung  jede neue Herausforderung gerne annehme.

Ich mag die Individualität der Teilnehmer, ständig neue Situationen im Lernprozess und freue mich jedes Mal über den Erfolg am Ende.

 

Kompetenzen erkennen und entwickeln.

Das ist meine Motivation und die Aufgabe meiner Kompetenzschmiede